aktuelle Informationen

Presse: „Gemeinsam sind wir stark“

Domspitzen: Spezialisierung in der Medizin ist mehr als nur ein Trend

Spezialisierung in medizinischen Bereichen liegt im Trend. Seit 1. Oktober gibt es auch Speyer eine hochqualifizierte Anlaufstelle: die Orthopädie Kurpfalz in der Bahnhofs- straße 51. Dort hat sich ein hochqualifiziertes Team an Fachärzten zusammengeschlossen, um den Patienten die bestmögliche Therapie zukommen zu lassen.

Prof. Christian Heisel von der Orthopädie Kurpfalz erklärt die Vorteile: „Gemeinsam sind wir stark. Das gilt auch in unserem Bei- spiel. Wir sind insgesamt acht Kollegen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Spe- zialisierungen. Am Standort Speyer sieht das konkret so aus, dass meine Kollegen Jochen Fikentscher und Manuel Kreukler mehr auf konservative Therapien spezialisiert sind, also unter anderem auf Behandlungen mit Medikamenten, Orthesen und Bandagen. Marc Werner und ich hingegen haben unse- ren Fokus eher auf operativen Behandlungen, also der Endoprothetik – dem Gelenkersatz durch Prothesen.“